27.08.2020

Veranstaltungshinweis: COVID-19 am Arbeitsplatz

Während der Corona-Pandemie sind Unternehmen, Betriebe und Institutionen mit neuen Fragen des Arbeitsschutzes konfrontiert. Gefragt ist eine evidenzbasierte, arbeitsmedizinische Expertise, wenn es darum geht, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus zu schützen und den Betrieb aufrechtzuerhalten. Die Deutsche Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin e.V. (DGAUM) bietet im Rahmen ihrer diesjährigen Wissenschaftlichen Jahrestagung eine kostenlose und frei zugängliche Online-Veranstaltung an:

COVID-19: Was ist am Arbeitsplatz zu beachten

Am Donnerstag, den 3. September 2020 10:00-11:30 Uhr

Themen:

• Aktueller Stand der Covid-19-Pandemie -national und international
  • Betriebe in der Pandemie – eine Bestandsaufnahme
  • Arbeitsmedizinische Erfahrungen zur Covid-19-Pandemie: Besonders schutzbedürftige Personen im Unternehmen
  • Arbeitsschutzstandard, Arbeitsschutzregel und Arbeitsmedizinische Vorsorge in der Covid-19-Pandemie
  • Arbeitsweise und -ergebnisse der AG Gesundheit und Arbeit im Kompetenznetz Public Health

Die Zugangsdaten für die Übertragung via Zoom finden Sie hier: https://www.dgaum.de/fileadmin/pdf/Jahrestagung/2020_Muenchen/Infos_Update_COVID-19.pdf

Die Wissenschaftliche Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin ist der größte arbeitsmedizinische Kongress im deutschsprachigen Raum. Informationen zur Jahrestagung finden Sie hier:  https://www.dgaum.de/termine/jahrestagung/

Schwanthaler Str. 73 b, 80336 München
Tel. 089/330 396-14/Fax 089/330 396-13