Pressemitteilungen der DGAUM

16.04.2013

Mitarbeiter können arbeitsmedizinische Untersuchungen verlangen

Arbeitnehmer haben gegenüber ihrem Arbeitgeber einen Anspruch auf arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen.


09.04.2013

Lehrer müssen auf Impfschutz achten

Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten sind Infektionsherde. Viele Lehrer seien aber nicht ausreichend geimpft.


02.04.2013

Kranke Kollegen wünschen sich bei Jobrückkehr Normalität

Kehren psychisch erkrankte Mitarbeiter nach einer längeren Auszeit in den Job zurück, wünschen sie sich vor allem Normalität.


01.03.2013

DGAUM-Geschäftsstelle zieht um

Die DGAUM-Geschäftsstelle sitzt ab 1. März in der Schwanthaler Straße 73b.


31.01.2013

Arbeitsmedizin als Schnittstelle zwischen primär-präventiver Gesundheitsförderung und ambulanter Primärversorgung konsequent nutzen

Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin e.V. (DGAUM) zum Referentenentwurf „eines Gesetzes zur Förderung der Prävention“.


17.01.2013

DGAUM mit Geschäftsstelle und Geschäftsführer in München

Die Deutsche Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin professionalisiert ihre Serviceangebote.


#whatsnext – Gesund arbeiten in der digitalen Arbeitswelt

Im Zeitalter des digitalen Wandels ändert sich auch unsere Arbeitswelt. Doch was bedeutet das für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM)?


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s